Toyota hat einen Mini Van auf den Markt gebracht, den sie liebevoll „Swagger Wagon“ genannt haben. Sie hatten quasi keine andere Wahl als ein Rap-Werbe-Video zu drehen.

Hauptact ist die Familie Neubert, die tatkräftige Unterstützung von Busta Rhymes bekommt. Jap, ihr habt richtig gelesen: Freaking‘ Busta Rhymes macht jetzt Werbung für Familienkutschen … und es ist auf eine sehr merkwürdige Art geil!

 

 

Vielleicht ist es aber doch ein klitzeklein wenig unangenehm. Zumindest für Menschen wie mich, die mit Busta und der Flipmode Squad aufgewachsen sind. Aber, wenn man sich einredet, dass er für diesen Spot viel Humor bewiesen hat, kommt man auch viel besser damit klar, dass Busta wohl ein bisschen alt und dick und verzweifelt geworden ist.

 

Ich mach nur Witze! Busta Rhymes wird immer ein musikalischer Held meiner Jugend sein – auch, wenn er solche Aktionen schiebt. Im vom „Coolness“ dominierten Rap-Wesen muß man sich das einmal trauen. Außerdem haben wir ihm Songs wie diesen hier zu verdanken.

 

 

Und jetzt mal ehrlich, nachdem Boyz II Men sich für eine Fastfood-Kette hergegeben haben, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Jermaine Dupri Werbung für Cornflakes macht.