Es gibt Dinge, die kann nur Prince machen: Seinen Namen auf ein Symbol ändern, 10 Tage vorher ein Konzert ankündigen, das dann beinahe ausverkauft ist und an einem Tag gleich zwei Alben raus bringen. Prince ist eben Prince. Oder „TAFKAP“ oder  „The Artist“ oder „Symbol“.

Am 26. September veröffentlicht der Ausnahme-Musiker nicht nur sein Soloalbum namens „Art Official Age“, sondern auch die Platte „Plectrumelectrum“ mit seiner Band „3rdeyegirl“ .

 

Alben

 

„Art Official Age“ ist ein typisches Prince-Album. R&B, Funk und Soul. Komplett eingespielt von ihm selbst und seine musikalischem Kompagnon Joshua Welton. „Plectrumelectron“ hingegen ist ein funkig-rockiges Bandalbum, das von den Mitgliedern Donna Grantis (Gitarre), Hannah Ford Welton (Schlagzeug) und Ida Nielsen (Bass) und Prince (Superstar) selbst live eingespielt wurde.

 
Wir haben es hier schließlich mit Prince zu tun und somit warten zwei Meisterwerke ab Ende September darauf immer und immer und immer wieder angehört zu werden. Bis sie in die Kategorie „Klassiker“ fallen. So wie das eben bei Prince-Alben ist.