Ich plane meinen Beitrag zum „How I Met Your Mother“-Ende in meinem Kopf schon so lange, dass ich den Zeitpunkt als sich alle lautstark aufgeregt  haben verpasst habe. Dank dem nun geleakted alternativen Ende kann ich meinen Senf zu der Sache doch noch dazu geben und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Eines weiß ich ganz bestimmt: Das Video das man sich dank YouTube nicht mehr ansehen kann interessiert euch mehr als meine Meinung, deswegen kommt es erst gaaaanz unten, damit ihr meinen Ausbruch wenigstens überblicken müsst. Dafür verspreche ich euch, dass es auf jeden Fall funktioniert!  😉

Also knackse ich zu Beginn mit meinen Fingern, um sie dann über die Tastatur fliegen zu lassen. Los gehts!

Robin & Barney

Nachdem es die gesamte Staffel um die Hochzeit der beiden ging, ließen sie sich innerhalb einer Folge scheiden, die Ehe war vergessen und Barney hatte plötzlich eine Tochter. Jaja, seine totaaal kitschige Liebeserklärung an sie war ja soooo süüüüß. Ich fand es übertrieben, aufgesetzt und nicht passend. Das gab ein fettes Augenrollen und meine Aufmerksamkeit wanderte zu meinen Nägeln die gerade einen Anstrich bekamen. Was hat sich Carter Bays nur gedacht? Großes Tam Tam um die Hochzeit und dann ist alles egal? Ich sehe hier drei Möglichkeiten die in ihn gefahren sein könnten:

1. Er hat selbst schon so eine komische Erfahrung sammeln müssen.

2. In ihm schlummert eine Frau die von einer perfekten Hochzeit träumt, sie in seiner Serie verwirklichen konnte und die Ehe selbst ist blunzen.

3. er hatte einfach keinen Bock mehr und ihm fiel einfach kein besseres Ende der Beziehung ein.

Das originale Ende

Ich bin hin und her gerissen und versuche mir die ganze Zeit vorzustellen was ich meinem liebestrunkenem Vater in meiner Jugend geraten hätte. Ganz ehrlich: Auch wenn jetzt ein Shitstorm über mich einbrechen sollte: Ich mochte das Ende. Immerhin ging es ganze 9 Staffel darum, dass Ted in Robin seine Traumfrau sieht und sie sogar bei ihrer Hochzeit immer noch liebt. Ich finde es viel romantischer, dass die  beiden am Schluss wie ganz zu Beginn der Serie vor Robins Fenster stehen. Ich fand es witzig, süß und sehr authentisch. Hasst mich ruhig, es ist mir egal. Ich war mit dem Ende zufrieden!

Das alternative Ende

Jo…is eh ganz liab. Damit hat halt jeder das bekommen was er wollte und die Welt hat ihr happy End. Vielleicht ist das Leben vieler Zuseher zu kompliziert und deswegen wollen sie wenigsten im TV sehen, dass alles gut ausgeht. Mich persönlich brachte das originale Ende viel mehr zum Nachdenken, über die Menschen in meinem Leben. Die Zeit rast an einem vorbei, die Leute kommen und gehen und man sollte die wichtigsten Freunde und Familienmitglieder in seinem Leben zu schätzen wissen. Außerdem war die Moral der Geschichte für mich nie aufzugeben, die Hoffnung nicht zu verlieren und Mut zur Tat zu haben. Bildet euch am besten eure eigene Meinung. Hier ist das heiß ersehnte alternative Ende für alle die es noch nicht gesehen haben.