Wenn man sich mein bisheriges Liebesleben ansieht, erkennt man ein eindeutiges Schema. Grundsätzlich glaube ich an die große Liebe, hätte gerne die perfekte Beziehung und wünsche mir Schmetterlinge im Bauch. Deswegen verliebe ich mich auch relativ schnell, bin nicht gerne alleine und suche, nach dem Ende einer zum Glück langanhaltenden Beziehung, schnell nach Ersatz, um meiner Einsamkeit zu entkommen. Deswegen findet man zwischen meinen bisherigen drei (!!!) Freunden immer einen Arschloch-Typen den ich einige Monate gedated habe. Obwohl ich, im Nachhinein gesehen, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gerne auf diese Mistkerle verzichtet hätte, war ich während der Flirtphase immer komplett in ihrem Bann. Egal wie scheiße sie zu mir waren, egal wie oft ich beleidigt, ausgenutzt, versetzt und bloßgestellt worden bin, ich konnte nicht genug von ihnen bekommen.

Blablablubb…lange Rede, kurzer Sinn muss ich anscheinend dem typischen Frauenklischee hie und da nachgeben und auf „Bad Boys“ abfahren. Doch in letzter Zeit hat sich meine Denkweise irgendwie verändert. Ich will einen Mann in meinem Leben! Am liebsten jemanden der nicht nur meine hart angeeigneten Hausfrauen-Qualitäten (Mama und Oma sei Dank) zu schätzen weiß, sondern auch selber Geschirr spült, eine Glühbirne wechselt, und nicht wie ein aufgeblasener Macho durch die Gegend rennt, weil er glaubt irgendwem etwas beweisen zu müssen. Ich speib im Strahl! Doch wo liegt der Unterschied zwischen Mann und Typen im genauen? Es liegt auf jeden Fall nicht beim Alter! Hier habe ich 10 Vergleiche für dich!

1. Ein Mann weiß was er will und tut auch alles dafür.

Ein Typ hat vielleicht gerade eine Ahnung davon, aber eigentlich ist er sich nicht sicher. Er denkt, wenn es sein muss, manchmal an seine Ziele, tut aber nichts dafür um sein Leben in diese Richtung zu lenken. Während ein Typ passiv bleibt, ist ein Mann durchsetzungsfähig.

2. Ein Mann plant seine Zukunft

Er weiß, dass er eine Frau und Kinder möchte. Eine stabile Zukunft ist ihm wichtig und an diese denkt er bei jedem Treffen mit einer Frau. Ein Typ lebt im hier und jetzt und verwendet sein Zukunftsdenken höchstens für die nächsten Saufpläne mit seinen Freunden.

3. Ein Mann ist heikler bei der Wahl seines Dates

Ein Typ interessiert sich bei der Wahl seines „Mädels“ nur dafür ob sie heiß, wild und immer für einen guten Fick zu haben ist. Ein Mann möchte sich auch gerne mit ihr unterhalten können, legt wert auf Intelligenz und will seine Bettwäsche nicht wegen mehreren Schlampen wechseln. (Wenn der Typ das überhaupt tut! Wäh!)

4. Ein Mann zeigt Initiative

Wenn ein Mann eine Frau erblickt, die er gerne näher kennen lernen möchte, ergreift er auch seine Chance und geht auf sie zu. Bei einem Typen musst du Glück haben, dass er seine Energie auf dich lenkt, aber meistens ist es ihm sowieso zu anstrengend.

5. Ein Mann zeigt Gefühle

Wer den schwachsinnigen Spruch „Männer dürfen keine Gefühle zeigen“ oder „Wer weint ist eine Muschi“ ins Leben gerufen hat ist der größte Vollwappler. Das weiß zum Glück ein richtiger Mann und schämt sich nicht zu zeigen und zu sagen, wenn ihn etwas verletzt, stört oder am Herzen liegt. Wenn du ein Männchen vor dir sitzen hast, dass über all das nur lachen kann ist eindeutig ein unreifer Typ an deiner Seite.

6. Ein Mann ist sich sicher

Egal ob Familienfest, Besuch der Eltern, Essen gehen mit der Oma, ein Typ hat eigentlich nie wirklich Bock darauf, macht es halt wenn er muss, aber eigentlich schläft er vor solchen Tagen lieber doch zu Hause und hält sich ganz gemütlich raus. Er lädt dich natürlich auch fast nie zu seinen familiären Sachen ein, weil an das denkt er gar nicht. Ein Mann ist sich sicher über eure Beziehung und stellt dies auch gerne zur Schau.

7. Freizeitunterschied

Ein Mann weiß einen gemütlichen Abend auf dem Sofa zu schätzen, hat unter der Woche sowieso in der Arbeit zu tun und ist froh, wenn er seine ruhige Zeit mit dir verbringen kann. Ein Typ ist immer unruhig. Saufen mit den Jungs steht vor der Zeit mit dir und fürs Zocken bleibt er gerne mal ein paar Tage zu Hause.

8. Ein Mann arbeitet an seiner Persönlichkeit

Er macht sich Gedanken über sich. Welche Ausstrahlung hat er auf andere? Wie nehmen ihn seine Mitmenschen wahr? Er lernt aus seinen Fehlern und versucht sich zu verbessern. Wenn es ihm vollkommen egal ist wie er sich gibt und auch deine Wünsche in Hinsicht auf sein Benehmen (Laut Rülpsen, Furzen, Klodeckel oben lassen, usw…) komplett ignoriert ist er eindeutig ein egoistischer Typ.

9. Ein Mann hat Eier

Jemandem die Meinung sagen ohne unhöflich, beleidigend und asozial zu sein ist nicht einfach. Es ist aber sehr wohl möglich. Er scheißt auf die Gefühle anderer und hält dir beinhart seine Meinung unter die Nase: Typ! Er ist einfühlsam, kann aber trotzdem seinen Standpunkt vertreten: Mann!

10. Ein Mann geht Risikos ein

Auch wenn es einen Rückschlag geben kann und das Veränderungen im Leben bedeutet, würde ein Mann nicht davor zurückschrecken ein Risiko einzugehen. Ein Typ bleibt doch lieber in seinem Kokon und ändert nichts solange es nicht sein muss.