Leder hier, Leder da, Leder everywhere! In dieser Herbst/Winter-Saison kommt man um den Ledertrend einfach hin herum.
Wie cool ist dann bitte, dass Maybelline Jade auch auf den Zug aufgesprungen ist dem rustikalem Material eine eigene Nagellack-Kollektion gewidmet hat.

Die Linie nennt sich Vintage Leather Collection und passt sich nicht nur den modischen, sondern auch den kosmetischen Trends der aktuellen Jahreszeit an. Bei diesen Lacken handelt es sich nämlich um Structure-Lacqueres. Solche, die also nicht glatt und glänzend sind, sondern, wie der Name schon sagt, eine Struktur haben. Eine absolut flashige Angelegenheit!

Und weil die Wahrheit im echten Leben immer ein bisschen anders aussieht, habe ich den COLOR SHOW VINTAGE LEATHER gleich in der Farbe Turquoise Temptation für euch getestet!

Foto-12

Ich kann es ja jetzt wohl schwer leugnen, ich bin ein Lackier-Behindi-Kindi. Ich hab’s einfach nicht drauf, wenn es um’s Nägellackieren geht. Fragt mich bitte nicht, wie ich das all die Jahre gemacht habe. Es ist mir eh etwas unangenehm. Aber für euch lass ich jetzt einfach mal die Hosen runter und zeig, was ich NICHT drauf habe, damit ihr euch den Nagellack anschauen könnt!

Der Lack an sich ist super. Schnell und sauber aufzutragen, wenn es nicht gerade von mir selbst gemacht wird! Trocknet in Windeseile und die matte Struktur mit den einzelnen Glitzerpartikeln ist auch sehr funky. Der Used-Leather-Look sieht sogar täuschend echt aus. Einziger Wermutstropfen: Der Look hält nicht ewig. Nach zwei bis drei Tagen ist der Lack ab! Überlack ist leider auch keine Lösung, weil die Vintage-Leather-Struktur sonst flöten geht. Aber das war’s auch schon! Pipifax, den Nagelkunst-Liebhaberinnen, wie ich es ein bin, gerne auf sich nehmen

Also, ihr lieben Nailart-Junkies da draußen, ab mit euch in den nächsten Drogeriemarkt. Dort gibt’s den Vintage Leather Nagellack gleich in zwei Farben zu ergattern. Einmal in Turquoise Temptation und dann in Tanned & Ready. Kostenpunkt: € 3,49,–