Die Modewelt verabschiedet sich schweren Herzens von einer Ikone. Gestern erlag der Designer Oscar de la Renta seinem langen Krebsleiden. Er wurde 82 Jahre alt, war bis zu seinem Tod mit der deutschstämmigen Designerin Annett Engelhard verheiratet und hatte keine Kinder.

Oscar de la Renta war für einige legendäre Celebrity-Outfits bekannt. Sein letztes Meisterwerk war das Brautkleid von Amal Clooney, George Clooneys Schein-Ehefrau.

 

Amal

 

Oscar de la Renta sorgte in der Modewelt für Furore, weil er darauf verzichtet Promis zu seinen Shows einzuladen. Er wollte lieber Fachleute, wie ein Käufer und Journalisten, im Publikum sitzen haben. Allein das machte ihn zu meinem persönlichen Fashion-Hero. Ganz abgesehen von all den wunderschönen Looks, die er kreiert hat.

REST IN PEACE OSCAR DE LA RENTA.

Share post with: