Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich schon dachte, dass ich das beste Burger – & Steakrestaurant der Stadt gefunden zu haben. Alles Schall und Rauch seitdem ich letzte Woche erstmals im Flatschers war!

Wo soll ich denn bloß anfangen mit meiner Liebeshymne an das allerbeste Steak – & Burgerrestaurant Wiens?!
Am besten gehe ich es chronologisch durch und beginne mit der Speisekarte!
Die ist ja schon einmal so cool, dass es Menschen gibt, die sie sich gegen einen Druckkostenbeitrag von € 19,90 kaufen! Macht auch absolut Sinn, wenn man auf charmante Vorwörter und witzige Zitate über die wirklich wichtigen Themen im Leben steht. Essen, Fleisch und Bier.

PDF der Speisekarte

Bier gibt’s im Flatschers in Hülle und Fülle. Vom Ottakringer, zum Zwettler, vom Weitra zum Corona gibt’s was für jeden Bierliebhaber. Aber das absolute Highlight ist das Augustiner Bier. Ich weiß, ich weiß, es ist schon etwas frech als Österreicherin ein Münchner Bier zu feiern. Aber kostet doch selbst einmal ein Seiterl vom  „Augustiner Edelstoff“, dann reden wir weiter.

Edelstoff
Edler Stoff, dieses Augustiner Bier!

 

Weintrinker kommen auch auf ihre Kosten. Sechs Seiten lange ist die Karte. Voller Weiß – & Rotweinsorten über die ich euch ehrlich gesagt nichts sagen kann, weil ich keinen Wein trinke. Aber meine Freundinnen mit denen ich da war schon. Die hatten auch kein schlechtes Wort zu verlieren und der kleine Schwips, den sie am Ende des Abends hatten, spricht für die Weinkarte.

Bitte zu Tisch!
Ich bin eine Fleischfressern. Durch und durch. Burger, Steaks, Beef Tatar. You name it, I’ll eat it! Ihr könnt euch als vorstellen was los war, als ich mich für eine Speise entscheiden musste. Steakhouse-Burger, D.C. Burger, Lady Cut vom argentinischem Rind, New York Flank Steak, etc… Die Auswahl ist groß und vor allem klingt alles so lecker.
Letztendlich wurde es ein Steakhouse – Burger. Bei diesem Exemplar wird das Fleischlaibchen durch Steakstreifen ersetzt und kommt mit einer Portion Pommes und einer BBQ – Sauce. Schlicht und einfach geil!
Sechs Tage später war ich noch einmal da (Jaaaa, ich sagte doch ich bin eine Fleischfresserin!!!) und hab dieses Mal einen D.C. Burger bestellt. Dieser Double-Cheeseburger mit Speck und Salat, ich sag’s euch, er ist ein Geschenk des Kulinarik-Gottes!!!

D.C. Burger
Ein fleischgewordenes Meisterwerk! Der D.C. BURGER

 

Meine nächste Mission ist ein Steak! Auch das wird mich nicht enttäuschen. Das weiß ich, weil unsere Tischnachbarn aus dem Schwärmen nicht raus gekommen sind. Die sind so auf ihr Steak abgegangen, dass ich sie quasi fragen musste, was sie da haben, damit ich es beim nächsten Mal auch bestellen kann. Es war das „Surf & Turf“!

Das nächste „Projekt“ – SURF & TURF

 

Ein Dessert habe ich auf wundersame Art und Weise auch noch geschafft. Während ich eine Tarte au Citron gegessen habe, hatte meine Freundin Sylvie eine Creme Brulée und für die Clara durfte es noch eine Black & White Schokomousse Torte sein. Himmlisch!!!!

Tarte au citron. Bilder sagen mehr als Worte…


Salate
gibt’s übrigens auch. Aber mit denen habe ich mich nicht so wirklich befasst, um ehrlich zu sein.
Ihr könnt auch einfach nur einen Cocktail trinken gehen im Flatschers. Das übrigens nicht „Flätschers“, sondern wirklich Flatschers ausgesprochen wird. So heißt nämlich der coole Typ, dem wir das Lokal zu verdanken haben mit Nachname. Mit Vorname heißt er Andreas.
An dieser Stelle, ein großes Danke, Herr Flatscher, dass ich mir mindestens einmal die Woche einen geilen Burger in die Figur stellen werde.

So und jetzt wo wir wissen, dass die Speisekarte Style hat, es genug Biersorten gibt und das Essen super ist, geht es dem Personal an den Kragen… aber nur um ihnen ein Küsschen zu geben (rein symbolisch natürlich)!
Die Kellner sind so nett, dass wir ihnen am liebsten all unsere Geldbörsen – samt Inhalt als Trinkgeld geben wollten. Nettes Personal in Österreich ist nämlich eine Rarität und passt auch nicht in das Wiener Klischee. Deswegen ist man auch immer etwas durcheinander, wenn man mit so zuvorkommenden Mitarbeitern,wie denen im Flatschers konfrontiert wird.

Ihr habt jetzt in Wahrheit gar keine andere Wahl als in Flatschers zu gehen und euch davon zu überzeugen, dass das fast zweijährige Restaurant, der beste Burger – & Steakladen in Town ist. Urteilt aber bitte nicht über mich, wenn ich ihr mich dort trefft. Bei gutem Essen bin ich schnell einmal suchtgefährdet.

Wer gleich einmal im Flatschers einen Tisch reservieren möchte, der kann das telefonisch unter 01/523 42 68 machen oder
einfach in die Kaiserstrasse 113 – 115, 1070 Wien hineinspazieren und es sich gut gehen lassen!

Alle anderen Infos findet ihr unter www.flatschers.at!