Als ob Eiscreme nicht eh schon eine geile Sache für sich ist, hat ein spanischer Wissenschaftler es tatsächlich geschafft die Sache noch geiler zu machen: Er hat einfach eines erfunden, das die Farbe wechselt! „Xameleón“ ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit für die sich Manuel Linares knapp drei Wochen in seinem Labor verschanzt hat. Herausgekommen ist ein hellblaues Schleckeis mit „Tutti Frutti“-Geschmack, das die Farbe ändert.

Das Eis wechselt allerdings nicht von alleine die Farbe: Zuerst ist es hellblau, kommt in eine Tüte/Stanitzel und wird dann mit einem geheimnisvollem „love elixier“ besprüht. Die Farbveränderung zu Pink setzt ein, wenn sich die Temperatur ändern und wenn das Eis in Kontakt mit gewissen Säuren auf der menschlichen Zunge kommt, wird es Lila.

 

 

Linares behauptet steif und fest, dass er ausschließlich natürliche Zutaten für sein Eis benutzt, verrät allerdings nicht welche. „Jedes Essen kann seine Farbe ändern“, erklärt er „es hängt alles von der Temperatur und dem Sauerstoffgehalt ab“. Der Wissenschaftler turned Eis-Profi bastelt gerade an einer neuen Sorte, die er mit natürlichen Aphrodisiaka vollstopfen möchte. Die bekommt ihr dann auch in seinem Eisgeschäft IceXperience an der Costa Brava in Spanien.

Unter uns: Auf die Sache mit den „natürlichen Zutaten“ würde ich nicht bauen, schließlich gibt die Natur sehr viele Dinge her, die nicht gesund sind. Ich müsste allerdings lügen, wenn ich behaupte, dass ich es nicht auch kosten würde.

 

 

Alle Infos zu dem Eissalon und der freaky Sorte findet ihr auf der Facebook-Seite von IceXperience.