Nach vier Jahren sehnsüchtigem Warten, veröffentlicht Alicia Keys heute endlich ihre neue Single „In Common“. Anders als erwartet ist es keine Schnulze, sondern eine afrobeat-latinfunk–twostep-ähnliche Nummer, die wir in den nächsten Monaten wohl öfter hören werden.

Ihr sechstes Studioalbum folgt dann auch schon im Spätersommer. In der Zwischenzeit stehen für „A Keys“, aber noch eine Handvoll anderer Projekte an. Sie wird etwa bei der Eröffnung des UEFA Championsleague Finale in Mailand als erste Künstlerin ever vor 100 Millionen Zuschauern weltweit performen und somit Geschichte schreiben.

 

ArtPiece Alicia

 

Zwischenzeitlich wird sie den Platz von Gwen Stefani übernehmen und in einem der Jurysessel von The Voice US Platz nehmen. Wenn Pharrell da auch noch mit von der Partie ist, wird es wohl Zeit sich einen VPN zuzulegen. Darf ich sowas überhaupt öffentlich schreiben?!

Jedenfalls lässt die erste Singleauskoppelung darauf vermuten, dass ein tolles Meisterwerk darauf wartet von uns rauf und runter zu hören. Auf der anderen Seite: Warum bin ich überrascht. Das ist ja immer noch Alicia Keys.

Hier ist die neue Single „In Common“. Wenn ihr die dann fertig gehört habt, können wir dann darüber reden, dass „Girl On Fire“ schon wieder vier (!) Jahre her ist?