Das Internet kann ein sehr nerviger Ort sein. Besonders, wenn die Welt gerade mal wieder Kopf steht, in Nepal die Erde bebt, aber News über irgendeinen Kardashian-Arsch, die Newsfeeds der Socialmediaplattformen dominieren.

Nicht, dass ich mich nicht auch manchmal über Kardashian-News freue, schließlich bin ich die erste, die über sie schreibt, wenn eine von ihnen mal wieder den nackten Hintern in die Kamera hält oder vor laufender Kamera ein Kind auf die Welt bringt, aber sie nerven mich trotzdem.

Sie sind zwar die beste Füllung gegen akutes Hohlraumsausen im Büro, aber wenn ich in Zukunft nur noch in seeeeehr unregelmäßigen Abständen von ihnen höre, bin ich auch nicht böse. So ähnlich geht es dem Software-Entwickler James Shamsi. Der Amerikaner ist so genervt von dem schönheitsoperations-verseuchtem Clan, dass er gerade eine App entwickelt, die alle News über die Kardashians auf dem Smartphone oder Tablet blockiert. Die „KardBlock“

 

NoKardashian

 

 „Geschichten über die Kardashian-Familie überschatten ECHTE Nachrichten“ erklärt Shamsi leicht genervt und hat damit auch Recht. Ist die App erstmal installiert, bleibt man von News über Kris Jenner und ihre Kinder auf  Twitter, Facebook und Instagram verschont. Nur das Familienoberhaupt Bruce Jenner, darf bleiben. Seit seinem rührendem Outing als Transsexueller, macht der ausnahmsweise Schlagzeilen, die die Welt auch mal brauchen kann. Er nutzt die Prominenz seiner Familie und macht so auf das Thema Transsexualität aufmerksam. Deswegen darf er bleiben.

Ich frage mich, ob Kanye auch ausgeblendet wird? Wenn der von der App wüsste, würde er dem Software – Entwickler wahrscheinlich auch noch Kohle geben, um das Projekt voranzutreiben. Wir wissen ja alle, wie der passivaggressive Rapper auf das ganze Trara rund um ihn und seine Frau zu sprechen ist.

Wann genau die App erscheint ist leider noch unklar. Angeblich arbeitet Shamsi schon an der Beta-Version, es kann sich somit nur noch um Monate handeln. Als nächstes muss übrigens Justin Bieber dran glauben.