Das Geheimnis ist gelüftet! So sehen die beiden Franzosen also aus, die für den „Get Lucky“-Ohrwurm verantwortlich sind, den wir alle schon seit Wochen haben.
Um ihre Anonymität zu schützen haben sich Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo seit 1996 nicht mehr ablichten lassen. Der Plan bis an’s Ende der Daft Punk – Tage unerkannt zu bleiben wäre auch fast aufgegangen… Aber eben nur fast.

Auch Daft Punk spielen Partyspielchen.

Denn so wie es aussieht, können sie sich das seit gestern dank den beiden Schlaumeiern von „The Knocks“ abschminken.
Einer von dem New Yorker Electro-Duo hat wohl auf einer Plattenlabel-Party still und heimlich ein Foto von den Daft Punk – Burschen ohne Helm beim „Champagne Beer Pong“ spielen geschossen und es auch gleich einmal auf Facebook gepostet hat.

Auch Daft Punk spielen Partyspielchen.
Auch Daft Punk spielen gern Partyspielchen.

 

Dass es sich dabei nicht um eine abgesprochene Aktion gehandelt haben kann, erkennt man nicht nur daran, dass das Foto jenseits von unscharf ist, sondern auch, dass der Post innerhalb kürzester Zeit wieder gelöscht wurde. Blöd nur, dass das Internet nichts vergisst und das Foto jetzt für immer in den Untiefen des Worl Wide Web gespeichert ist.

Da half auch das “ “GUESS WE WEREN’T SUPPOSED TO POST THAT PIC :X” – Statement wenig. The damage was done!
Jetzt weiß eben jeder wie Daft Punk aussieht, The Knocks haben einen kleinen Promo-Push bekommen und wenn wir ehrlich sind, dreht sich die Erde weiter!

Sollte es da draußen (unter einem Stein vielleicht) noch irgendeinen Menschen geben, der das Lied nicht kennt, gibt’s hier sicherheitshalber noch einmal das Video zu Daft Punks „Get Lucky“ feat. Pharrell Williams.

Daft Punk sind übrigens mit ihrem vierten Album „Random Access Memoires“  in 22 Ländern auf Platz 1 eingestiegen. Die lachen sich wahrscheinlich gerade (durch ihre Helme) in’s Fäustchen und freuen sich, dass der Mini-Skandal noch mehr verkaufte Platten einbringt.