Moooooment! Wie jetzt? Echt?!
Einen Tag bevor sein best Buddy Kanye West sein Album „Yeezus“ veröffentlicht, schießt Jay – Z  eine kryptische Pressemitteilung raus, um die Welt wissen zu lassen, dass am 04. Juli 2013 sein neues  und zwölftes (!) Studioalbum „Magna Carta Holy Grail“ kommt.

Kryptisch!
Normale Presseaussendungen sind überbewertet.

 

Aber Jay – Z wäre nicht Jay-Z, wenn alles klassisch über die Bühne gehen würde.
Nur damit ihr euch auskennt: Jigga hat erst kürzlich einen Werbevertrag mit Samsung im Wert von 20 Millionen Dollar abgestaubt. Eine Sache von der nicht nur Jay-Z selbst profitiert, sondern auch all seine Fans, die ein Samsung Galaxy besitzen. Es werden nämlich eine Million Gratisalbum an die Galaxyuser vergeben und das 72 Stunden bevor die Platte offiziell erscheint.

An seine Fans hat er die News via Videobotschaft in der Halbzeit des Miami Heat-San Antonio Spurs Game überbracht. Ihr könnt euch also vorstellen was da los war! Im Video bekommt man einen Einblick in Jay-Zs Studioalltag, in dem Giganten wie Swizz Beatz, Pharrell Williams, Timbaland und Rick Rubin offenbar ein uns aus gehen.

http://youtu.be/B–ZARCwSIE

Jay – Z ist übrigens der Typ, der Beyoncé rumgekriegt hat, mit Rocawear ein eigenes Fashionlabel besitzt, Rihanna entdeckt hat und mit jedem seiner Alben mindestens einmal den Platinstatus erreicht hat. 17 Grammys gewonnen hat und dicke mit US – Präsident Obama ist. Der Mann weiß also was er tut!

Lasst den Hype rund um „Magna Carta Holy Grail“ also offiziell beginnen.