Wer auf der Suche nach einer möglichst absurden Lösung eines Beautyproblems ist, weiß, dass auf die Brasilianer immer Verlass. Das ist immer noch das rattenscharfe Volk, dass sich im Notfall Zement in den Hintern spritzt, wenn das Geld für Silikon und Eigenfett nicht mehr reicht. Wobei man ja ehrlich sagen muss, dass es auch andere Länder gibt wo man sich quasi im To-Go-Prozess die Nase machen lassen kann. Quintessenz: In Brasilien weiß man wie das Beauty-OP-Business funktioniert.

 

Wen wundert es da also, dass ein brasilianischer Tattookünstler eine Lösung für Schwangerschaftsstreifen gefunden hat. Richtig!!! Tattoos! Statt teurer Cremen und fragwürdigen Behandlungen, übermalt Rodolpho Torres (was für ein toller Name) einfach die Dehnungsstreifen. Natürlich nicht mit schwarzer Tinte, sondern mit eigens produzierter Farbe, die sich der Hautfarbe anpasst und optisch die kleinen Risse in der Haut verschwinden lässt. Wenn neue Nachkommen, müssen die eben auch „überstochen“ werden.

 

 

Oberschenkel, Arsch, Bauch, Arme, usw… es gibt nichts, was Dr. Torres nicht übersticht und das sehr erfolgreich, wenn man seinem Instagram-Account Glauben schenken darf.

Nun, ich gebe es ehrlich zu, es ist faszinierend und wenn es jemanden hilft sich in seiner Haut – wortwörtlich besser zu fühlen, dann soll dem logischerweise so sein. Ich glaube nur, dass es für alle Beteiligten des Pseudo-Schönheits-Ideal-Syndroms wesentlich einfacher wäre, wenn man seine Streifen einfach rockt.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie über die Dehnungsstreifen einer anderen Frau nachgedacht, wahrscheinlich weil ich selbst so viele habe. Aber dass ich Team #LoveYourLines bin, wisst ihr ja!

 

stretch marks are magic. // stunning photo by @vandeaarde.

Ein von #loveyourlines (@loveyourlines) gepostetes Foto am


 

 

 

 

Folgt mir auf Snapchat (christlclear) und Instagram (@iamchristlclear) da werdet ihr meine Dehnungsstreifen wahrscheinlich nie zu sehen bekommen. Aber dafür vieles andere.
Titelbild: BeBeautifulla