Das Leben einer tollpatschigen Person ist definitiv kein Wunschkonzert. Ständig tut man sich weh, stolpert und macht sich dreckig. Letzteres mit Sicherheit dann, wenn man es am wenigsten braucht und/oder wenn man etwas weißes anhat. Das weiß ich alles so genau, weil ich vermutlich zu den tollpatschigsten Menschen im Universum gehöre. Oder kennt ihr noch jemanden, der schon einmal seinen kleinen Finger in der Nähmaschine mitgenäht hat – wahrscheinlich nicht!

Dazu kommt natürlich auch, dass ich die amtierende Weltmeisterin der Flecken bin. Ein Titel den ich gerne abgeben würde und das dürfte dank dem australischem Label Threadsmiths endlich möglich sein.

Die Jungs aus Down Under haben ein Shirt entwickelt, das dank einer hydrophobischen Beschichtung flecken- und wasser-resistent ist. Achtzig Mal lässt sich das Baumwoll-Shirt waschen bis seine Wirkung verloren geht und es wieder ein „normales“ Shirt ist. Und für umgerechnet € 45,– kann man schon stolzer Besitzer des Wunder-Shirts in schwarz oder weiß sein.

Sollte ich also in diesem Leben einen Überschuss an Kohle haben, weiß ich schon wohin damit…

 

Threadsmiths Hydrophobic T-Shirt from Threadsmiths on Vimeo.