John Galliano ist zurück! Nachdem er 2011 von Dior rausgekickt wurde, hat er nun wieder einen fixen Job bei Maison Martin Margiela.

Der britische Designer wurde vor drei Jahren dabei gefilmt, wie er anti-semitischen Bullshit von sich gegeben hat und war daraufhin seinen Job und seinen guten Ruf schneller los als er „Sorry“ sagen konnte.
Mittlerweile ist Gras über die Sache gewachsen und das Enfant Terrible der Mode, darf ab jetzt wieder vollzeit designen. Die ersten Kreationen werden bei der Haute Couture Show im Jänner auf der Pariser Fashionweek zu bestaunen sein. John Galliano wird natürlich auch für die Ready-To-Wear und somit für die „bezahlbare“ Kollektion verantwortlich sein. 

Im Interview erklärt Galliano „The new Galliano will be even bigger and better. I love working, it’s my therapy. I can draw until four in the morning every night and not feel tired. I’ve come face to face with my demons, medicine and alcohol. I have rebuilt myself again.”  

Bleibt nur zu hoffen, dass der 53-Jährige Modegott nicht wieder am Rad dreht, sondern bei der einen Sache bleibt, die er wirklich gut kann: Mode machen.