Es sind die wichtigen Dinge im Leben ,die das Internet und sogar Promis wie Kim Kardashian, Ellen Degeneres und Taylor Swift bewegen – Welche Farbe hat dieses Kleid?

 

dressgate.jpg.ashx

 

Für die einen ist es weiß-gold für die anderen blau-schwarz. Dabei began alles ganz harmlos: Eine Tumblr-Userin wollte wissen welche Farbe ihr Kleid hat nachdem sie es auf ihrer Seite postet und es als blau-schwarz beschreibt, aber alle ihre Freunde es als gold-weiß wahrnehmen.

Wie auch das passieren konnte, brach dadurch ein Internethype aus, der unter dem Hashtag #DressGate zum größten aller Firstworld-Problems wurde … und trotzdem schreibe ich hier darüber. Ich habe übrigens beide Versionen des Kleides heute schon gesehen: Vor meinem morgendlichen Kaffee war es schwarz-blau und nachher gold-weiß. Was laut besonders smarten Wissenschaftlern, die online gerne ihren Senf dazu geben, auf das persönliche Gemüt zurückzuführen ist. Person, die in ihrem Leben traumatisches erlebt haben, also 99% der Menschen, die schon das Internet bedienen können, tendieren angeblich dazu das Kleid eher in den Farben „schwarz-blau“ zu sehen. Alle anderen sehen angeblich weiß-gold.

Dem bleibt meines Erachtens nichts mehr hinzuzufügen … außer vielleicht, dass dieses Kleid selten hässlich ist. Aber darum geht’s hier scheinbar gar nicht. Ich habe da allerdings eine ganz andere Frage … #BinIchJetztGold

 

FullSizeRender

 

Das Kleid gibt es übrigens wirklich zu kaufen. Es ist von dem britischen Label ROMAN ORIGINAL und in den Farben weiß/schwarz, blau/schwarz, rot/schwarz und rosa/schwarz erhältlich. Die Verwirrung ist komplett!