Contouring ist das neue Photoshop. Dabei trägt man eine Menge Make-up an bestimmten Stellen auf, um die Vorzüge eines Gesichts hervorzuheben, Pickel und Augenringe abzudecken und noch andere Dinge verschwinden zu lassen. Zu Deutsch: Man spachtelt sich eine Menge Make-up ins Gesicht, um wie ein anderer Mensch auszusehen.

 

Contouring

 

Um das ganze noch ein bisschen nervig zu machen, postet man ein Vorher-nachher-Foto auf Instagram und betitelt es mit #MakeUpTransformation. Damit die virtuelle Welt auch daran teilhaben kann!

Der Hype ist mittlerweile so groß,dass die Männerwelt dieses Hashtag für sich entdeckt hat. Sie machen ihn quasi nach, nehmen es allerdings nicht ganz so ernst wie die einige Ladies. Das Ergebnis ist ein ganz witziger viral Trend bei dem Männer ihre Schminkkünste zum besten geben, um am Ende wie Promis auszusehen.