Liebes 2015,

Schön, dass du da warst! Umso schöner, dass du gehst!

Deine Launen waren schon fast nicht mehr auszuhalten. Wie eine verzogene Bitch hast du dich benommen, die nichts anderes zu tun hatte als uns so richtig durchzuschütteln.

 

Es schien als hättest du es dir zur Aufgabe gemacht jegliche Freude mit etwas Negativem zu behaften (wenn wir Glück hatten, hast du’s umgekehrt gemacht – aber das war eher selten der Fall).

Wer macht denn sowas bitte? Ahjaaaa…Du! Das selbe Jahr in dem die Flüchtlingskrise keine Ende zu nehmen schien, meine Familie, meine Freunde und ich viele Verluste einstecken mussten, der Terror so nah wie noch nie war und so viele Projekte scheiterten.

 

Aber ich möchte nicht nur an dir herum meckern. Du bist ja immerhin das Jahr, das mir viel Schönes beschert hat. Mister Clear etwa, die scheinbar wirklich unkaputtbare Verbindung zu meiner Familie und viele neue tolle Menschen, die ich kennen und noch besser – lieben lernen konnte.
Auch Österreich hast du massenhaft Selbstbewusstsein geschenkt, nachdem die Bevölkerung festgestellt hat wieviel sie bewirken kann, wenn sie zusammenhält. Noch nie durfte ich auch so vielen Hochzeiten tanzen, hab so viel Neugeborene abschmusen dürfen, Freunden zu ihrem Erfolg gratulieren können und Destinationen besichtigen. Wenn du mal gut drauf warst, liebes 2015, dann so richtig!

Dank dir kann ich jetzt immerhin klarer sehen. Ich weiß wo meine Prioritäten sind, was ich will und definitiv auch, was ich nicht will. Das war längst überfällig und fühlt sich so richtig geil an. That’s something, right?!

 

Alles in allem warst du eine fleischgewordene Achterbahnfahrt der Gefühle aus der ich heute liebend gern aussteigen und meine Loved-Ones mitnehmen möchte, bevor wir alle endgültig den Verstand verlieren.

Keine Sorge, die meisten werde dich nicht vergessen. Zu prägend waren die Emotionen, die du hinterlassen hast.

 

Reiß dich jetzt bitte zusammen und versuch bitte noch in deinen letzten Stunden nett zur Menschheit zu sein. Die meisten haben es verdient. Dann kannst du aber auch schon gehen. Geh mit Gott oder wem auch immer. Aber geh! Wir brauchen den Platz für 2016. Darauf hab ich so viel Bock wie schon lange nicht mehr auf ein Jahr!

Trotzdem Danke für alles!

 

In Liebe,
Christl Clear

 

P.S.: Ich wünsche jedem einzelnen von euch einen guten Rutsch. Bleibt mir alle bloß gesund und erhalten! Besser noch: Vermehrt euch ruhig. Die Welt braucht noch mehr fabelhafte Menschen wie euch!