Na gut… nicht wirklich ich, aber mein Disney-Alter-Ego! Wie? Wieso habt ihr das nicht?! Dann müsst ihr euch das aber jetzt ganz schnell zu legen. Also ich bin Tiana aus dem Film „Küss den Frosch“, ich lass mich auf keine Diskussion ein, was das Thema betrifft, gell?! Die schaut nämlich wirklich aus wie ich, wenn ich einen Dutt habe und ein grünes Kleid habe. Aber nun gut, darum geht’s jetzt auch gar nicht.
Viel mehr geht es um die wahrscheinlich niedlichste Kooperation, die die Modewelt seit Langem gesehen hat. Das New Yorker Modehaus „Barney’s“ hat sich mit Disney zusammengetan und für die Weihnachtskampagne einen Kurzfilm namens „Electric Holiday“ gedreht. Das ist aber noch gar nicht das Coole an der Story. Viel cooler ist es, dass 20 der wichtigsten Modepersönlichkeiten auch mit von der Zeichentrickpartie sind. Da hätten wir einmal Emmanuelle Alt, Franca Sozzani, Sarah Jessica Parker and Glenda Bailey, Linda Evangelista, Nicolas Ghesquière, Julien D’Ys, Steven Meist, Anna dello Russo, Pat McGrath, Bryanboy, Suzy Menkes, Lady Gaga, Cathy Horyn, Daphne Guiness, Carine Roitfeld and Naomi Campbell, Jürgen Teller, Mario Sorrenti und Ed Filipowski.
Namedropping?! Check! Nein, im Ernst, vielen von euch sagen die meisten Namen nichts und da ist auch nichts dabei. Wenn ich nicht zwei Jahre bei einem Highfashion-Magazin gearbeitet hätte und keine andere Wahl hatte als zu lernen wer diese Leute sind, würde ich maximal Lady Gaga, SJ Parker und Naomi Campbell kennen. Aber wie das Leben so spielt, fand ich das Geschäft mit der Mode immer schon ein bisschen super, wenn auch nur von der Ferne. Wenn’s nämlich darum geht für eine Handtasche tausende von Euros auszugeben, nervt’s mich schon wieder…
Anyway, ich weiche mal wieder ab! Wie gesagt, wenn ihr die meisten Namen nicht kennt, no stress in the champagne room (ich weiß eh, dass es „no sex in the champagne room“ heißt, ist mir aber egal!), man lernt nie aus, also hab ich eine Bildergalerie zusammengestellt mit Name und Tätigkeit. So seid ihr jetzt auch up2date!
Hab ich eigentlich erwähnt, dass Minnie Mouse, Mickey Mouse, Pluto und Co. auch dabei sind. Minnie spielt sogar die Hauptrolle! Zieht ihn euch rein, es ist zu Fressen!
[youtube]http://youtu.be/jU01jBw9HB4[/youtube]