MTV is back on track. Zumindest was seine Awardshows angeht. Zum 33. Mal fanden gestern die MTV Video Music Awards statt und es so wie es aussieht war es ein Spektakel wie es eben nur der MusicSender auf die Beine stellen konnte.

 

DIE HIGHLIGHTS DER AUFTRITTE

Der beste Move, den MTV machen konnte, Rihanna mit dem Michael Jackson Vanguard Award zu ehren. Das führte zu einem Liebesgeständnis von Drake an Rihanna und drei sensationelle Performances, die alle daran erinnern sollte, dass sie diesen Preis mehr als nur verdient hat.

 

 

 

 

 

 

Kanye war da, um sich berechtigterweise feiern zu lassen, eine Rede zu halten und Beyoncé netterweise den Preis für Video des Jahres („Formation“) zu überlassen.

 

 

Das wiederum feierte Queen Bey mit einer 15minütigen Performance, die keinen Zweifel mehr daran lässt, dass sie eine lebende Performance-Legende ist an die gerade keiner ran kommt.

 

 

Britney „Bitch“ Spears ließ sich nach dem Carpool Karaoke Debakel wohl nicht zwei Mal bitten und performerte ihre neue Single „Me Me/Me, myself & I“.

 

 

Nick Jonas performte – komplett in grünem Leder gehüllt gemeinsam mit Ty Dolla $ign seinen aktuellen Hit „Bacon“ und Ariana Grande holte sich „Nicki Minaj“ auf die Bühne, damit sie nach dem Spinning nicht alleine singen musste.

 

 

 

Alicia Keys war zwar nicht da, um zu performanen, tat es dann letztendlich doch. Nur, dass sie statt einem Song ein berührendes Gedicht vorgetragen hat. Aber A.Keys wäre nicht A.Keys, wenn sie es nicht gesungen statt einfach nur gesprochen hätte und dabei kein Auge trocken blieb.

 

 

DIE HIGHLIGHTS DER WHITE CARPET LOOKS

 

Wenn die VMAs etwas konnten in den letzten paar Jahren, dann wohl die Stars zu den schrägsten, coolsten und interessantesten Outfits jenseits der MET Gala zu motivieren. Dieses Jahr war der weiße Teppich eher etwas lame.

Alice Keys strahlte ohne Make Up, Britney Spears kam – surprise, surprise – in etwas mit einem Cutout und Noami Campbell sah in ihrem Samtkleid wie zu erwarten fabelhaft aus. Cassie und ihre gelben Haare, Beyoncés Angel-Look und 2 Chainz-Hemd waren unter anderem ein paar der leicht unspektakulären Highlights. But let’s not hate, let’s appreciate. Immerhin war die Show super.

 

[justified_image_grid]