Dating ist längst nicht mehr das, was es einmal war. Zwischen Tinder, Facebook Messages und Rendezvous wo das Gegenüber öfter ins Handy als einem in die Augen schaut, fragt man sich als Single oft, wieso das Leben nicht einfach wie einer Hollywood-Schnulze abläuft. Da sind alle Menschen hübsch und finden am Ende zu einander.

Man könnte ja meinen, dass es heutzutage um nichts anderes geht, als um Oberflächlichkeiten und Happy Ends im zweideutigen Sinn. Genau damit macht das Speed-Dating-Unternehmen Loveflutter Kohle. Unter dem Motto #SayNoToShallow (=SagNeinZuOberflächlichkeit) bieten sie Speed-Dating mit Papiersäcken über dem Kopf. Was als Sozialprojekt angefangen hat, ist mittlerweile ein richtiger Hype unter den New Yorker Singles. Die bekanntlich für jeden Scheiß zu haben.

 

Paperbag1

 

Auf die brauen Säcke darf man übrigens ein paar Infos zeichnen, um gleich einmal Stoff für den Small Talk zu haben. Ansonsten muss man sich auf den Vibe zwischen einander verlassen. Das Aussehen steht ja ausnahmsweise nicht zur Debatte.

Wenn es nicht so verdammt lustig aussehen würde, würde ich es traurig finden. Nicht etwa, weil es lächerlich finde, viel mehr, weil ich mich frage wo das hinführen soll, wenn man sich ein Papier-Sackerl über den Kopf ziehen muss, um einen Partner zu finden. Geht’s nur mir so oder seht ihr das anders?

 

PaperBag4