Zero Fucks Given! Beyoncé ist wieder da und sie hat überhaupt keinen Bock auf euren Bullshit! Besser als mit ihrem neuen Song „Formation“ inklusive Video hätte sie das wohl nicht zum Ausdruck bringen können.

 

 

Queen Bey hat gestern Nacht nicht nur das Internet gecrasht, sondern mit „Formation“ auch die inoffizielle Hymne für die Bewegung #BLACKLIVESMATTER veröffentlicht.

Jede Szene in diesem sensationellen Video ist eine Anspielung auf (aktuelle) Geschehnisse in der schwarzen Community Amerikas.

Sei es der kleine tanzende Junge im Hoodie (Trayvon Martin), der die Polizisten – übrigens die einzigen weißen Darsteller im gesamten Video – dazu bewegt die Hände zu heben.

 

 

Tochter Blue Ivy, die mit ihrem Afro (Team Natural Hair), die neue Generation von Destiny’s Child anführt.

 

 

Das Posen auf einem sinkenden Polizei-Auto in New Orleans (Hurricane Katrina!) oder vielleicht auch die beiden Mittelfinger, die Beyoncé für ihre Hater und alle Rassisten da draußen übrig hat. Queen Bey is not having it – at all!

 

 

Wer sich jetzt immer noch wundert wieso Beyoncé sich kaum zu politischen Ereignissen äussert, sollte sich das Video noch einmal in aller Ruhe anschauen und die Ohren spitzen. Queen Bey spricht bekanntlich nicht gern mit Journalisten, sie singt viel viel lieber. Gott sei Dank!

 

 

Yoncé ist also zurück und das mit dem wohl wichtigsten Video des Jahres! Denn „Formation“ ist nicht einfach ein Song! „Formation“ ist eine Negativ-Review an die Lage der schwarzen Nation! Eine Aufruf zusammen zu halten und ein Reminder, dass wir 2016 haben und immer noch wahnsinnig viel falsch läuft … Außer für Beyoncé, bei ihr läufts …

 

 

Der Faux Pas mit Coldplay sei ihr somit verziehen. Vielleicht schaue ich mir die Haltfime Performance heute Nacht beim Superbowl 50 ja doch an, jetzt wo ich sehe wie Beyoncé gerade drauf ist. Außerdem hat sich Bruno Mars auch angekündigt … da stören mich Coldplay auch gar nicht mehr.