Es gibt gewisse Dinge, die sich wohl nur Sido schafft. Dominic Heinzl zu vermöbeln ohne ihn zu berühren, gemeinsam mit Peter Rapp das österreichische Castingformat „Die Große Chance“ halbwegs unterhaltsam zu machen und einen Track mit 18 seiner Lieblingsrapper zu machen.

Eko Fresh, Lakman, Laas Unltd., Nazar, Frauenarzt, Manny Marc, Bushido, BK, Olli Banjo, Tarek, Smudo, Erick Sermon, MoTrip, Moses Pelham, B.S.H., Afrob, Dr. Renz und B-Tight gaben sich für den Titel 30-11-80 die Studiotürklinke in die Hand und das Ergebnis ist Weltklasse!
Vielleicht fehlt der eine oder andere Deutschrap-Hero, aber ihr wisst ja wie das ist in der Welt des Hip Hop, da versteht man sich nicht immer so gut! Tut aber hier sowieso wenig zur Sache, denn der Song ist auch so komplett.

30-11-80 ist übrigens Sidos Geburtstag und der Titel des neues Albums, das am 29. November erscheint!

301180
30 11 80 erscheint am 29.11.2013