Jean-Claude Van Damme ist meine geheime Actionhero-Liebe! Karate Tiger, Bloodsports, Universal Soldier, Street Fighter, Der Legionär, und so weiter und so fort! You name it, I saw it – mit meiner Mutter zusammen! Bis heute schnallen wir beide komplett ab, wenn Jean-Claude über den Bildschirm saust, die höchsten Kicks in den schlimmsten Outfits macht und die Bösewichte mit so viel Sexappeal ausknockt!

Könnt ihr euch jetzt ungefähr vorstellen, was los war als ich das gesehen habe?!

DO THE SPLIT, BABY!!! 

Jean-Claude macht ihn tatsächlich. Den Spagat! Der Move, der ihn vor Jahrzehnten so berühmt gemacht hat, beschafft ihn dieses Jahr einen Werbevertrag mit dem Autoriesen VOLVO. Einziger Unterschied: Damals macht er den Spagat zwischen zwei Sesseln. Heute zwischen zwei LKWs!
Die Hintergrundmusik habe ich im Übrigen einfach ausgeblendet. Da dürfte dem Produzenten ein Fehler unterlaufen sein. Eine bessere Erklärung fällt mir für Enigma jetzt einfach nicht ein!

Falls es irgendwen interessiert, Volvo möchte mit dem Video, das sie The Epic Split nennen, darauf aufmerksam machen, dass die neue LKW-Serie eine besonders präzise Lenkung hat. Mission failed! Aber das ist auch egal. Hauptsache Jean-Claude ist wieder da!

JCVD
Relax! Bei J.C. sieht der Spagat fast entspannend aus!

 

Oh Jean-Claude, danke, dass du mich mal wieder daran erinnert hast, wieso Mama Clear und ich immer schon ein bisschen verliebt in dich waren und wohl immer sein werden!