Ich liebe Whitney Houston! So sehr, dass wenn ich mich zwischen ihr und Beyoncé entscheiden müsst, ich Whitney nehmen würde – ohne auch nur mit der Wimper zu zucken! Ihr könnt euch also vorstellen wie aufgeregt ich bin, dass am 15. Jänner endlich „Whitney“, die Verfilmung ihrer Lebensgeschichte, ausgestrahlt wird. Und gerade als ich dachte, dass ich nicht noch aufgeregter sein kann, wurde der erste Trailer veröffentlicht und der ist vielversprechend.

Angela Bassett, die schon Tina Turner gespielt hat, saß im Regiesessel und hat darauf geachtet, dass wohl keine ausschlaggebenden Punkten aus Whitney Houstons (gespielt von Yaya DaCosta) Leben ausgelassen werden. Von ihren Anfängen im Gospelchor, bis hin zum Aufstieg, der Hochzeit mit Bobby Brown (gespielt von Arlen Escarpeta)und dem darauffolgenden Fall, wird alles in diesem Film thematisiert!

 

 

In diesen 60 Sekunden in denen der Film angeteasert wird, ist die Gänsehaut vorprogrammiert. Nicht auszudenken welche emotionale Achterbahn uns erwartet, während wir uns diesen Film reinziehen. Das wird toll! Ich habe es im Gefühl. Anders als bei dem Aaliyah-Film, den Lifetime vor einigen Wochen released hat, der weltweit sehr schlecht angekommen ist, um es milde auszudrücken.

Whitney Houstons Familie war übrigens nicht so begeistert von der Idee das Leben ihres im Jahre 2012 verstorbenen Familienmitglieds zu verfilmen. Deswegen hat Ms.Bassett die Rechte an den Songs nicht bekommen. Glück für Deborah Cox, denn die kanadische Soulsängerin durfte die Songs einsingen. Natürlich hat sie es nicht so gut gemacht, wie Whitney, aber wer kann das schon – ausser Whitney!?

 

>>> HIER GEHTS ZUM TRAILER! <<<