Sagen wir es doch einfach einmal wie’s ist. Brüste sind etwas tolles. In vielen Fällen machen sie Frauen, Männer und Babys glücklich und trotzdem behandeln wir sie nicht immer so wie sie es verdienen. Es gibt nämlich Gründe wieso sie sich im wahrsten Sinne des Wortes mit der Zeit hängen lassen. Natürlich spielen Mutter Natur und das richtige Gewebe auch eine Rolle, aber diese fünf Dinge tragen auch dazu bei.

 

1. ZIGARETTEN

 

 

Ich weiß, dass man es als Raucher nicht wahrhaben möchte, aber Zigaretten sind schlecht für euch und eure Brüste. Eine Studie hat bestätigt, dass der Rauch das Elastin in eurer Haut schädigt und euer Dekolleté so etwas älter aussehen lässt. Denkt einfach daran, wenn ihr an einer Zigarette zieht und hasst mich nicht, weil ich das jetzt hier so schreibe. Ich habe auch 15 Jahre meines Lebens geraucht und weiß ganz genau wie blöd ich die Menschen gefunden habe, die mich belehrt haben.

 

2. SONNE

 

 

Eigentlich ist es ein Klassiker in der Hautpflege und trotzdem vergessen wir Frauen gerne mal unsere Brüste mit Sonnenschutz zu versorgen. Dabei wissen wir, dass die Sonne zwar gut für unsere Seele, aber dafür schlecht für die Haut sein kann. Altersflecken, Falten und schlaffe Haut sind das Ergebnis. Ganz zu schweigen von Hautkrebs. Das möchte frau weder auf den Brüsten noch sonst wo auf dem Körper haben. Also immer schön einschmieren, wenn ihr in Zukunft eure Brüste in die Sonne halten werden.

 

3. DEHYDRATION

Ihr verdreht wahrscheinlich immer die Augen, wenn die Celebrities in Interviews erzählen, dass sie so jung und frisch aussehen, weil sie viel Wasser trinken. Aber es stimmt … zumindest teilweise. Die Beautybehandlungen verschweigen sie zwar immer gern, aber die braucht ihr ja sowieso nicht.
Aqua ist sowieso das ultimative Zauberelixier für eure Haut. Wenn ihr genug trinkt, bleibt eure Haut schön, glatt und sexy. Zu wenig Flüssigkeit führt zu trockener, spröder und faltiger Haut – und das nicht nur im Gesicht.

 

4. BHs

 

 

Jap. BHs, die ja eigentlich dazu da sind, um den Busen zu stützen, können eben auch für den schädigend wirken. Denn die falsche Größe bewirkt genau das Gegenteil. Lasst euch einmal beim BH-Kauf in einem teuren Shop beraten (psssst! ihr müsst ja nichts kaufen)  nehmt dieses Wissen und kauft in einem für euch leistbaren Shop einen passenden BH. Eure Brüste werden es euch danken.

 

5. GEWICHTSSCHWANKUNGEN

 

 

Der Jo-Jo-Effekt ist das Ende eurer schönen Brüste. Die Chancen, dass der Busen schön prall ist, wenn man ein paar Kilo zugelegt hat, sind groß. Leider ist dem schnell ein Ende gesetzt, wenn man wieder abnimmt. Dann hängen sie nämlich gerne einmal. Je öfter das passiert, umso schlimmer ist es für’s Dekolleté. Das macht es umso wichtiger ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körpergewicht zu finden und den ohnehin ungesunden Jo-Jo-Effekt zu vermeiden.