Ich bin ein großer Beyoncé-Fan. Ich liebe diese Frau mit ihren Glitzer-Oufits, ihren blonden Haaren und all dem, was das Total-Package „Queen Bey“sonst sonst so zu bieten hat. Und trotzdem nervt sie mich manchmal. Dieser Auftritt bei Stevie Wonder: Songs In the Key of Life – An All-Star Grammy Salute war einer dieser nervigen Momente. Ein bisschen zu viel Drama in der Stimme, ein viel zu kurzes Kleid, das einfach nicht sitzen wollte und eine Spur zu viel Gerede haben dazu geführt, dass ich die ersten 50 Sekunden des Videos gar nicht aufhören konnte meine Augen zu verdrehen. Und dann kam Ed Sheeran auf die Bühne, stimmt „Higher Ground“ an und beweist, dass Understatement manchmal ganz angenehm ist.

Richtig gut wird’s aber erst mit dem Auftritt von Blues-Wunderkind Gary Clark Jr. Sein Gitarren-Solo macht alles wieder gut. Aber seht selbst …