Hallo, hier ist Mr.Clear. Der Freund von Christl Clear. Ich darf hier ausnahmsweise auch einmal etwas sagen. Auch, wenn ich dafür kämpfen musste. Aber was sein muss, muss sein.

Gestern war ich nämlich mehr oder weniger dazu gezwungen die Christl beim Telefonieren mit einer Freundin zu belauschen und ich muss sagen: Es war ein Krampf:
Wie konnte es sein, dass diese zwei Frauen, die ich sehr schätze und die ich vor allem für sehr smart halte, so viel Blödsinn von sich geben können? Wie ist es möglich, dass zwei so hübsche Frauen mit zwei so tollen Persönlichkeiten so gar kein Game haben?!

Zur Erklärung: Y. wartete seit 48 Stunden auf den Anruf von einem Typen (ein Vollidiot, wenn ihr mich fragt, aber das macht eh keiner) und C., meine Freundin, gibt ihr Ratschläge, um sie bei der Stange zu halten. Ich sage es euch, es war nicht auszuhalten. Eine Fehlinformation folgte der nächsten. Er muss wahrscheinlich noch arbeiten? Er hat vielleicht kein Akku mehr? Er hat sich deine Nummer nicht richtig eingespeichert? Wo bleibt denn das „Er steht einfach nicht auf dich?“ oder „Wahrscheinlich hat er jemand anderen getroffen.“? Ihr merkt, es war quasi meine Bürgerpflicht das Handy zu nehmen und Y. die Wahrheit zu sagen. Es gibt Gründe, warum Männer sich nicht zurück melden und ich habe sie Punkt für Punkt aufgezählt.

 

Hier sind also 7 Gründe, wieso er sich nach dem Date nicht meldet – obwohl ihr geschmust habt:

1. Er will nichts Ernstes

Okay, ich geb’s jetzt einfach einmal zu: Es geht oft nur um Sex. Kinder, Heiraten, zweites Date waren am Anfang oft nur Nebensache.
Wenn mir eine Frau beim ersten Date mit Kindernamen, Eigentumswohnungen und der „wunderschönen“ Hochzeit einer Freundin gekommen ist, war mir schnell klar, dass wir einfach noch nicht auf dem selben Entwicklungslevel waren.
Da war es oft die bessere Entscheidung nicht anzurufen. Manchmal habe ich es doch gemacht und erst später über die Konsequenzen nachgedacht. Ich bin ja auch nur ein Mann …

 

 

 

 

2. Da ist etwas im Busch

Wir können nicht multitasken. Überhaupt nicht. Das ist kein Vorurteil, das ich die Wahrheit und auch mit Frauen so. Wenn mein Job mir auf die Nerven gegangen ist, ich vielleicht auch Stress mit meiner Familie hatte und ich noch nicht zu 100% über die letzte Frau hinweg war, hatte ich oft keinen Nerv, um anzurufen und mich von meiner besten Seite zu zeigen. Es gibt ihn also wirklich, den „schlechten Zeitpunkt“.

Wenn er sich nach wochenlangem Untertauchen doch wieder erbarmt ein Lebenszeichen von sich zu geben, SCHEISST AUF IHN! Ihr solltet eine Priorität und keine Alternative sein. Wenn er das anders sieht, dann seid ihr besser dran, wenn er sich nicht bei euch meldet.

Da wären einige Frauen besser dran gewesen, wenn ich mich nie gemeldet hätte….

 

 

3. Bitchassness ist ein Abturner

Wir Männer sind ganz einfach gestrickt. Wir wollen essen, Sex haben, hören wie toll wir nicht sind und bloß keinen Stress. Wenn ihr es also beim ersten Date schon pausenlos keppelt, sind wir abgeturned.

Wenn ihr die ganze Zeit am Handy hängt, um eurer besten Freundin ein Update zu schicken, sind wir abgeturned. Wenn ihr permanent sarkastisch und vor allem nicht nett zu uns (oder zum Personal seid), seid ihr unsicher und wir abgeturned.

Das gilt übrigens auch für euren Ex. Niemand interessiert sich für ihn oder was er gemacht hat. Und man(n) möchte auch nicht verglichen werden. Da sind wir nämlich … richtig! … ABGETURNED!

Kurz: Wenn wir abgeturned sind, werdet ihr nicht mehr von uns hören oder lesen.

 

 

 

 

4. Er war nur nett

Ich gebe zu, ich wollte manchmal auch einfach nur nett sein und habe deswegen zurück gerufen oder mich noch einmal mit der Frau getroffen. Kein sonderlich smarter Move und vor allem scheiße ihr gegenüber, weil ich doch wusste, dass das mit uns keine Zukunft hat. Aber was soll ich sagen, ich hab’s nicht böse gemeint und es tut mir leid.

Klar wäre es erwachsener gewesen gleich reinen Tisch zu machen und guten Gewissens (alleine) schlafen zu gehen, aber … mir fällt hier keine plausible Ausrede ein für die ich keinen Ärger von Ms.Clear bekomme, also höre ich hier lieber auf zu schreiben…

 

5. Es war zu leicht

Habt ihr ihm eure gesamte Lebensgeschichte und noch mehr erzählt? Das könnte ein Grund dafür sein, dass er sich nicht mehr bei euch meldet. So viel Information kann und will kein Mann bei einem Date verarbeiten. Außerdem vermissen wir die Mysterie. Wozu sollen wir denn noch auf ein zweites Date gehen, wenn wir beim ersten alles erfahren haben?

Können wir vielleicht ganz banal beginnen? Mit Musik, Reisen, Lieblingsspeisen und Smalltalk?
Die harten Geschütze kann man ja dann beim zweiten oder dritten Date auffahren!

 

6. Abschussgefahr

Männer haben eine sensible Seite. Wir wollen auch nicht abgewiesen werden. Es ist also nie schlecht seinem Gegenüber wissen zu lassen, dass man interessiert ist – auch wenn man riskiert abgeschossen zu werden.

Wir rufen also manchmal nicht zurück, weil wir das Gefühl haben, dass wir nicht gut angekommen sind. Ohne Witz. Dann müsst ihr den Move machen. Das dürfte ja für die emanzipierte Frau von heute eh kein Problem sein, oder?!

Das war übrigens Christl Clears größtes Problem. Sie war die Queen of Unnahbarkeit … so unnahbar, dass wir 17 Jahre gebraucht haben… aber das ist eine andere Geschichte über die ich lieber nicht weiter rede, wenn ich heute nicht auf der Couch schlafen möchte. #IchTrageAuchHosenInDieserBeziehung

 

 

 

 

7. Er steht einfach nicht auf dich

Ich sage es nicht gern, aber wenn er auf euch steht, meldet er sich. Egal ob das Handy kaputt ist, beide Arme gebrochen oder man gerade sein gesamtes Vermögen in den Sand gesetzt hat. Er findet einen Weg sich mit euch in Verbindung zu setzen.

Männer setzen nämlich Himmel und Hölle in Bewegung, wenn ihnen etwas wichtig ist.

Es kann euch leider auch passieren, dass ihr an ein kindisches Arschloch geraten seid, dass Bestätigung braucht. Er meldet sich dann nur alle heiligen Zeiten, um euch warm zu halten.
Laut Christl Clear ist er dann nämlich ein Fuckboy. Sollte er sich gar nicht melden oder nur sporadisch und dann immer wahnsinnig kurz angebunden sein, dann steht er einfach nicht auf euch.

Sucht euch einen Neuen, der euch zu schätzen weiß und euch verdient hat, sonst hat das sowieso keine Zukunft!

 

Das war’s auch schon von meiner Seite. Christl hat versprochen nichts am Inhalt, sondern nur die Fehler auszubessern. Was auch immer das schon wieder heißen mag. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit meinem ersten Blogpost zumindest Y. weiterhelfen konnte. Das würde mir schon reichen, wir sind ja einfach gestrickt, wie ihr spätestens jetzt wisst.

 

 

Ihr könnt uns gerne auf Snapchat unter @kaiser_markus und @Christlclear folgen. Man kann bei uns zwar nicht wirklich etwas lernen, aber wir zeigen euch wie das funktioniert mit dem Zusammenleben als Paar, dass Frauen von der Venus und Männer vom Mars kommen  … und was man in meinem Fall als Medien-Mensch und im Falle der Christl als Style-Redakteurin und Lifestlye-Bloggerin eigentlich so den ganzen Tag macht.