Die meisten iPhone-User werden mir recht geben, wenn ich sage, dass wir lost sind ohne unser kleines, überteuertes Wunderding. Abgesehen von den Nummern und den Fotos, befinden sich andere wichtig Daten wie Einkaufslisten, Songs, Kalendereinträge, tiefsinniges Gedankengut, etc… auf dem Smartphone. Deswegen verstehe ich jeden, der weint wenn ihm sein Handy gestohlen wird. So traurig es auch klingt, aber wenn ihr alle ehrlich sind, ist es ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Schließlich kann es ja wahnsinnig viel. Aber wusstet ihr auch, dass euer iPhone diese 10 Dinge kann?

 

1. Die eingebaute Wasserwaage

 

Wenn ihr mal wieder ganz spontan ein Bild aufhängen wollt, reicht euer iPhone, um zu checken ob es gerade hängt. Denn es hat eine eingebaute Wasserwaage! Die findet ihr in der Kompass-App! Einfach mit den Fingern über den Bildschirm nach links wischen und da ist sie schon.

 

 

2. Better Vibrations

 

Ihr könnt euch euren eigenen Vibrations-Beat designen! In den Einstellungen unter „Töne & Vibrationsmuster „gibt es eine handvoll Vibrationsarten und die Möglichkeiten einen eigene zu erstellen. Den könnt ihr dann bei unterschiedlichen Funktionen einsetzen. Mein Handy vibriert zum Beispiel anders, wenn ich eine SMS bekomme als wenn ich eine Mail erhalte und wenn mein Arschloch-Exfreund anruft, klingt das auch anders.

 

 

3. Fotos machen mit den Kopfhörern

 

Das nächste Mal, wenn ich mir neue Apple-Kopfhörer kaufe, weiß ich wofür ich € 33,- hinblättere. Mit den Earphones kann man nämlich nicht nur Musik hören und telefonieren, sondern auch Fotos schießen. Die Buttons auf der „Micro“-Fernbedienung sind der Auslöser!

 

 

4. Blockier‘ deine(n) Ex

 

Jap, es geht! Ihr könnt Nummern blockieren! Ihr müsst nur in der Anruferliste auf das „i“ neben dem Kontakt klicken, runterscrollen und „Anrufer sperren“ auswählen. Von nun an bekommt ihr weder Anrufe noch SMS von Mister oder Mrs. X! Solltet ihr wieder zur Vernunft kommen, könnt ihr die Sperre ganz einfach wieder aufheben indem ihr in den Einstellungen auf Telefon und dann auf „Gesperrt“ klickt.

 

 

5. Time deine Gute-Nacht-Musik

 

Wer nur mit Musik im Hintergrund einschlafen kann, wird sich über diese geheime Funktion am meisten freuen. Denn ihr könnt timen wie lange ihr von eurer Musik in den Schlaf gesungen werden wollt. Geht dafür in die Weckerfunktion, stellt den Timer ein und scrollt dann zum Ende der Seite, um auf „Wiedergabe stoppen“ zu klicken.

 

 

6. Schneller aufladen

 

Wenn es mit dem Aufladen mal wieder besonders schnell gehen muss, hilft es das Handy auf Flugmodus zu schalten! So lädt sich der Akku in doppelter Geschwindigkeit auf, weil kein Datenverbrauch stattfindet.

 

7. Zeitstempel für SMS

 

Man sieht es zwar nicht auf den ersten Blick, aber das iPhone zeigt euch sehr wohl an, wann ihr die letzten SMS verschickt oder erhalten habt. Schiebt die Nachricht einfach nach links, schon wird euch der Zeitstempel angezeigt. Jetzt könnt ihr euch noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob es zu früh ist sich zu melden! 😉

 

8. Undercover bleiben

 

Kennt ihr diese Menschen, die so unverschämt sind und auf euren Display starren, wenn ihr eine Message bekommt? Nun, ihr könnt ihnen einen Strich durch die Rechnung machen und die Vorschau sperren, indem ihr auf Einstellungen, Mitteilungen und dann auf Nachrichten klickt. Dort deaktiviert ihr einfach die Preview indem ihr auf „Vorschau“ ausblenden geht.

Und wenn ihr schon dabei seid, schaltet unter Nachrichten die Lesebestätigung aus. So sieht euer Gegenüber zwar, dass ihr die Message bekommen habt, weiß aber nicht, ob ihr sie gelesen habt.

 

9. Der geographische Reminder

 

Gehört ihr auch zu den vergesslicheren Kandidaten? Dann wird euch diese Funktion eine Hilfe sein, denn ihr könnt einen „Geofence“ um eine bestimmte Location bauen. Gecheckt? Nein? Dann jetzt mal auf Deutsch! Nehmen wir an ihr vergesst seid Tagen Klopapier zu kaufen und lauft jeden Tag an der Drogerie eures Vertrauens vorbei. Das lässt sich ändern indem ihr euch einen „ortsabhängigen Reminder“ stellt. Den findet ihr auch in der Erinnerungs-Funktion. Dort klickt ihr auf eine erstellte Erinnerung bis das „i“ erscheint, dort klickt ihr drauf und aktiviert die „Ortsabhängige Erinnerung“

 

10. Korrigiert Siri

 

Wenn ihr davon genervt seid, dass Siri die Dinge immer falsch ausspricht, bringt ihr bei wie es wirklich klingen sollte. Sagt „So spricht man XY nicht aus!“ und gebt ihr dann die richtigen Infos durch. Im ernst! Sie wird es noch einmal versuchen und euch eine Reihe an Optionen vorstellen, damit ihr euch für die beste entscheiden könnt.

 

Hättet ihr vor diesem Post gedacht, dass ihr euer iPhone noch mehr lieben könnt? Wohl kaum! Tja so schnell kann’s gehen! ; )