Sommerzeit ist Wassermelonenzeit! Das bedeutet auch, dass ich kaum eine Gelegenheit auslasse, um Melone zu mir zu nehmen. Wassermelonen-Smoothie, Wassermelonen-Margarita, Wassermelonen – Eis, gegrillte Wassermelonen und seit neuestem Wassermelonen-Salat! Unter uns: Ich möchte nie wieder etwas anderes essen. Das erklärt auch,warum ich seit Tagen das selbe esse.

Ihr werdet mich verstehen, wenn ihr diesen einfachen Wassermelonensalat auch mal nachgekocht habt.
Alles, was ihr dazu braucht sind:

 

  • 1 kg Wassermelon
  • 1 reife Avocado
  • ½ rote Zwiebel
  • 125 Gramm Fetakäse
  • weißen Balsamicoessig
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

 

Damit macht ihr folgendes:

Während ihr die Wassermelone und den Feta in kleine Würfel schneidet, schneidet die Avocado in mundgerechte Portionen. Hackt die Zwiebel klein und gebt alles in eine große Schüssel.Fügt Essig und Öl hinzu, würzt alles mit Salz und Pfeffer und mischt es mit etwas Feingefühl durch. So bekommt ihr keine matschige Pampe, sondern einen freshen Salat, der euch mindestens genau glücklich macht wie diesen jungen Mann hier.