Wisst ihr noch, damals, als es auf MTV auch wirklich Musik gespielt hat? Weit und breit keine Datingshows für Schwachmaten oder Serien über versoffene Partyprolos! Damals, vor 25 Jahren, um genau zu sein, lief YO! MTV RAPS und alle, die sich glücklich schätzen konnten Kabelfernsehen zu haben, klebten einmal die Woche gebannt vor dem Fernseher, um zu sehen, was es Neues in der amerikanischen Hip Hop – Welt gibt.

we-were-all-watching-stussy-yo-mtv-raps-00
Zur Feier der Erstausstrahlung von YO! MTV RAPS am 06.August 1988 hat das Hip Hop – Fashionlabel Stüssy nicht nur eine Shirt – Kollektion, sondern auch gleich zwei Mini-Dokus raus gebracht! In denen plaudern lebende Legenden wie MC Lyte, Questlove und Rakim über den Einfluss, den die Show auf die Musikgeschichte hatte.

Das ist beides so cool, dass ihr es euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

THE IMPORTANCE OF YO! MTV RAPS 

FASHION IN THE GOLDEN AGE OF HIP HOP

Die Sendung gibt es seit dem 17. August 1995 nicht mehr, was aber nicht bedeutet, dass der eingefleischte Rap – Fan, nicht immer noch von der einen oder anderen Folge sinniert. Warum das also nicht auch gleich im passenden Shirt machen?!

STÜSSY x YO! MTV RAPS
[nggallery id=18]

Kaufen könnt ihr die T-Shirts, Sweats und Hoodies gleich hier!