Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Basketball, aber ich weiß, dass Frauen auch in diesem Gebiet nicht annähernd die Aufmerksamkeit oder Kohle bekommen, die sie (in der WNBA) verdient hätten. Wenn es allerdings heißt, dass die NBA erstmals eine Frau als Coach anheuert, ist das ein guter Grund zu feiern und einen Post zu schreiben. Denn das hat es noch nie gegeben!

Becky Hammon ist in Zukunft Teil des Coaching-Teams der San Antonio Spurs und wird somit diese Jungs trainieren.

 

 San-Antonio-Spurs11

 

Die 37-Jährige, die 1,68m groß ist, spielt derzeit bei den San Antonio Silver Stars und beendet diese Saison nach 16 Jahren ihre Karriere. Sie freut sich natürlich schon auf ihre neue Herausforderung, genau so wie der Chef-Coach Gregg Popovich. Der erklärt auf äußerst charmante Art in einem Interview: „She knows when to talk, and she knows when to shut up. That’s as simple as you can put it, and a lot of people don’t figure that out … She’s just a natural.“