Bevor ich euch von meinem Erlebnis mit dem FaceSpa von Braun erzähle, möchte ich mich bei meinen Vorfahren und dem Universum für meine Haut bedanken. Mir ist bewusst, dass all das Melanin dazu beiträgt, dass ich den größten Teil meines Lebens halbwegs pickel – und faltenfrei durch’s Leben gelaufen bin und ich weiß es wirklich zu schätzen. Allerdings erst seit Kurzem.

Früher habe ich mein Gesicht maximal mit Wasser, Arztseife und meinen Händen gewaschen. Nach einem Tag in den heiligen Hallen von Dr. Hauschka sieht die ganze Sache anders aus: Ich nehme meine Haut jetzt als Organ wahr und möchte sie auch dementsprechend pflegen.

Also habe ich mir eine Gesichtsbürste zugelegt. Zugegebenermaßen, ist meine aktuelle die zweite Facialbrush, die ich mir gekauft habe. Aber ich bin mir sicher: Sie ist die Richtige und das nicht nur, weil sie mir – anders als ihr Vorgänger – keinen Stromschlag gibt. Mein neues FaceSpa und ich sind füreinander gemacht. Ich spüre es ganz genau. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn seitdem ich den FaceSpa von Braun verwende, habe ich nicht nur ein sauberes, sondern auch ein babyweiches Gesicht … und wohlgeformte Augenbrauen.

 

 

Welch passender Moment, um euch zu offenbaren, dass ich mir diese Gesichtsbürste nicht nur gecheckt habe, weil ich ein sauberes Gesicht haben möchte, sondern weil ich wirklich dringend wissen wollte, was ein Gesichtsepilierer ist. Nicht, dass ich sonderlich viele Gesichtsbehaarung habe, die ich entfernen kann. Aber in Gegensatz zu vielen Frauen heutzutage vernachlässige ich meine Augenbrauen. Zupfen tut weh. Waxen tut weh. Lasern geht nicht. Threaden kostet Zeit, die ich gerade nicht habe. Rasieren will ich nicht. Also lasse ich sie wuchern, greife maximal 4 mal im Jahr zur Pinzette und erledige alles andere mit einem Augenbrauenstift, der mir dabei hilft zu tun als hätten meine Brows eine Form.

Auch das gehört dank meiner neuen Bürste der Vergangenheit an. Wenn auch nur, was den oberen Teil meiner Brauen betrifft. Den unteren Teil finde ich mit der Bürste etwas schwierig zu handhaben. Eventuell, weil ich Angst davor habe, dass ich mir meine teuren Wimpern auch damit ausreiße. Vielleicht aber auch einfach, weil das Gerät im Gegensatz zu einer Pinzette groß ist und man sie für den unteren Teil der Augenbrauen ohnehin nicht verwenden sollte.

Ich hab’s aber vorher an meinem Arm getestet und habe jetzt stellenweise einfach mal keine Haare mehr dort. Das bedeutet also, dass es super ist für Frauen, die ihre Gesichtsbehaarung möglichst schnell entfernen wollen. Ich will euch gar nichts von „schmerzfrei“ erzählen. Wer das schon einmal gemacht hat weiß, dass es vermutlich nicht mit Geburtsschmerz zu vergleichen ist, aber auch nicht sonderlich angenehm ist.

 

 

Aber den FaceSpa habe ich mir in allererster Linie sowieso wegen der Reinigung ausgesucht und um ehrlich zu sein auch, weil ich oft das Gefühl habe ohne Bürste den Primer, die Foundation und die Feuchtigkeitscreme nicht komplett aus meinen Poren zu bekommen. Rein theoretisch könnte ich jetzt auch weiße Bettwäsche benutzen. Yaaay!

Die Facialbrush wird nicht nur mit einem normalen, einem extra-sensitiven und peelenden Bürstenaufsatz mitgeliefert, sondern auch mit einer Schwämmchen-Aufsatz! Ohne Witz einem Aufsatz mit dem man quasi Pflegeprodukte oder Make-Up auftragen kann! It’s mindblowing!

Ihr merkt, ich mag meinen neuen FaceSpa sehr gerne. Benutze ihn aber trotzdem nur einmal am Tag unter der Dusche. Öfter würde ich mein Gesicht trotz weichem Aufsatz für sensible Haut nicht bürsten.

 

 

Wichtige Fakten:

Den FaceSpa von Braun gibt’s um circa € 99,–.  Er ist batteriebetrieben, kann unter der Dusche verwendet werden und wird mit drei Bürstenaufsätzen, einem Schwämmchenaufsatz, eine Reinigungsbürste und einer Tasche mitgeliefert.
Angeblich kommt im März ein Massageaufsatz dazu, den brauch‘ ich dann wohl auch. Es hilft nichts.
Das Gerät ist übrigens so klein, dass es rein theoretisch auch in eine Clutch passen würde. Nur für den Fall, dass ihr
unterwegs spontan entscheidet euer Gesicht zu reinigen oder enthaaren oder einfach weil’s praktisch zum Reisen ist.

#sponsoredbybraun