Für Frauen, die unbedingt unter die Haube wollen, aber keinen Mann haben, gibt es jetzt eine Lösung. Das japanische Reiseunternehmen Cera Travel bietet „Solo Weddings“ an bei denen frau sich selbst heiraten kann.

Dabei werden Brautkleider anprobiert und gekauft, Haare und Make-up werden gemacht, es wird gefeiert und man verbringt die Nacht in der Honeymoon-Suit eines Luxus-Hotels – alleine!

So möchte man Frauen, die sich für die Karriere entschieden haben, etwas bieten, dass ihnen sonst verwehrt bleiben würde: Die Traumhochzeit. Auch geschiedene Frauen soll geholfen werden. Nach der Solo Wedding fühlt man sich angeblich wieder wertvoll und geliebt.

 

 

Und nachdem wir geklärt haben, dass man in Japan als Karrierefrau oder Exfrau wertlos ist, können wir über Zahlen sprechen. Der Solo-Wedding-Service dauert insgesamt zwei Tage, kostet etwa € 2200,-  und wurde tatsächlich schon von 10 Frauen in Anspruch genommen.

Unter anderem von der 43-jährigen Geschäftstfrau Nagi Daisen. Sie hat zwar einen Freund, der wollte sie aber nicht heiratet, wahrscheinlich weil er wusste, dass sie nicht ganz dicht ist, also hat sie es selbst getan. Sie beschreibt IHREN großen Tag als „amazing“ und freut sich darüber unter der Haube zu sein – wenn auch unter ihrer eigenen.